Breaking News
Home / Arten / Wäschesammler auf Rollen

Wäschesammler auf Rollen

Wäschesammler auf Rollen

 

Wäschesammler auf Rollen – die Vielfalt der mobilen Alltagshelfer

Wäschesammler auf Rollen sind heutzutage ein praktischer und fast unverzichtbarer Alltagshelfer in jedem Haushalt. Genau so vielfältig und bunt wie manchmal die darin aufbewahrte Wäsche ist, sind auch die Marktangebote zum Thema Wäschesammler.

Selbstverständlich kann man sich auch für eine Wäschetonne oder Wäschesammler ohne Rollen entscheiden – kommt dann aber nicht in den Genuss der vielen Vorteile, die ein Wäschesammler auf Rollen bietet. Jeder der einen Haushalt führt, in dem mehrere Personen leben und dementsprechend viel Wäsche anfällt oder vielleicht eine etwas größere Waschmaschine besitzt, wird mit einem Wäschesammler auf Rollen viel Freude haben. Es gibt sie in allen Farben und Designs, sogar mit eigenen Montagesets, die die Hersteller mitliefern und mit denen Rollen selbst an unbewegliche Wäschesammler montiert werden können.

 

Was bietet ein Wäschesammler auf Rollen generell an Vorteilen?

Ein Wäschesammler auf Rollen ist beweglich und erspart so die lästige Schlepperei der Wäsche. Dies ist insbesondere für Alten- oder Pflegeheime und auch so jeden Haushalt vorteilhaft, in dem größere Mengen an Wäsche gewaschen werden. Auch für Personen mit gesundheitlichen Beschwerden oder Rückschmerzen stellt er eine große Arbeitserleichterung dar. Dank der Beweglichkeit des Wäschesammlers wird der Körper geschont und der Arbeitsablauf vereinfacht. Nicht zuletzt bedeutet er auch eine kleine Zeitersparnis beim Transport. Viele Wäschesammler auf Rollen bieten zudem mehrere Trennfächer, so dass die Wäsche schon vor dem Waschgang ordentlich gesammelt und getrennt werden kann. Wenn der Wäschesammler auf vier Rollen fährt, ist er besonders wendig und damit für verwinkelte Waschkeller bestens geeignet. Auch nasse Wäsche, die in der Regel schwerer ist als trockene, kann mit Wäschesammlern auf Rollen problemlos und ohne große Kraftanstrengung transportiert werden.
Wenn Sie kleine Kinder haben und der Wäschesammler aus robustem Material besteht, kann er sogar als Spielzeug entdeckt und zweckentfremdet werden, indem Sie die Kinder darin herumschieben.

 

Was muss ein guter Wäschesammler auf Rollen können?

Der Wäschesammler sollte zunächst großes Fassungsvermögen und robustes Material des Behältnisses bieten. Meistens besteht er aus einem Polyester- oder Stoffbeutel, der am Metallrahmen befestigt ist. Für ein unkompliziertes und schnelles Befüllen der Waschmaschine sollte er mühelos herausgehoben und wieder eingehängt werden können. Idealerweise besitz er einen luftdurchlässigen Deckel. Auch der Wäschebeutel selbst sollte luftdurchlässig sein, damit es nicht zu unangenehmer Geruchsentwicklung kommt.
Am besten steht der Wäschesammler auf vier Leichtstoffrollen, die ihn flexibel und wendig machen (wenn er auf zwei Rollen steht, kann er wie eine Art Mülltonne vor dem Körper hergeschoben werden, dann aber eventuell den Rücken belasten). Zu einer besseren Vorsortierung der Wäsche sollte er idealerweise drei bis vier Wäschefächer besitzen, mit denen Sie die Wäsche schon vor dem Waschgang trennen können und beim Einsortieren in die Waschmaschine Zeit sparen.

 

Design und Preis eines Wäschesammlers auf Rollen

Der Fantasie und Kreativität der Hersteller sind heutzutage kaum mehr Grenzen gesetzt. So gibt es Wäschesammler auf Rollen die aussehen wie ein Schranksystem, ein Blumentopf, eine Wäscheleine mit Wäsche dran, ein Einkaufswagen … für jeden Geschmack lässt sich also etwas finden. Da ein Wäschesammler auf Rädern so schön beweglich ist, kann er ja seinen Stellplatz wechseln, und nach der Hausarbeit als dekoratives Wohnelement beispielsweise im Schlafzimmer Platz finden. Wenn er überwiegend funktional sein soll und keinen Wohnelementzweck erfüllen soll, macht es eher Sinn, ein schlichtes und einfaches Design zu wählen. Ein vernünftig ausgestatteter Wäschesammler auf Rollen kostet in der Regel zwischen 25 und 60 Euro.

About admin

Check Also

Wenko Wäschesammler

Wenko Wäschesammler – clever sammeln im schicken Designbehälter Wer in der heutigen Zeit an den ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *